F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich kostenfrei stornieren?

Wo kann ich parken?

Für Ihren Aufenthalt im BLUMEINS können Sie Ihr PKW auf dem Parkplatz „Am Steinborn“ (50m in rechter Seite zum BLUMEINS) parken. Der Streifen vor unserem Haus ist unseren Nachbarn vorbehalten.

An- und Abreisezeiten?

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung, am Abreisetag bis 11:00 Uhr.
Eine Frühanreise vor 15:00 Uhr ist nur nach vorheriger Absprache möglich.

Ist eine Frühanreise möglich?

Eine Anreise vor 15 Uhr arrangieren wir gerne nach vorheriger Absprache.

Boutique Apartments? | Refugium?

Wo lasse ich mein Fahrrad?

Wir stellen gerne einen Fahrradstellplatz in unseren Kellerräumen zur Verfügung.

Können wir unseren Hund mitbringen?

Gerne können Sie Ihren Hund mit vorheriger Anmeldung mitbringen. Pro Nacht berechnen wir 15€.

Bitte beachten Sie unsere Hunde-Hausordnung.

Wo kann ich rauchen?

Unsere Apartments sind allesamt Nichtraucherapartments. Rauchen können Sie gerne im Garten- und Hofbereich.

Wie kann ich reservieren?

Eine Onlinebuchung inkl. vieler Extras ist über unsere Buchungsmaschine jederzeit möglich. Selbstverständlich ist auch eine Reservierung per Telefon (+49 6078-9307570) oder per Mail an refugium@blumeins.demöglich.

Wo rufe ich in einem Notfall an, wenn die Rezeption nicht besetzt ist?

Sollte es sich um einen Notfall handeln wo Polizei, Feuerwehr oder ärztliche Hilfe benötigt wird informiere die Behörden bitte umgehend.
Bei anderen Notfällen informiere dich auf dem „Welcome Letter“ in deinem Zimmer oder wähle die Notfallnummer an der Haupteingangstür.

Wie checke ich in mein Apartment ein?

Sie erhalten kurz vor Ihrer Ankunft Ihren persönlichen Türcode sowie eine kleine Hotel-Kurzeinführung per Mail. Mit Ihrem Türcode können Sie selbstständig einchecken und Ihr Zimmer beziehen. Der Türcode ist zugleich Ihr Schlüssel für den kompletten Aufenthalt. Sollten Sie Schwierigkeiten oder Fragen haben sind wir selbstverständlich auch jederzeit telefonisch erreichbar.

Wie checke ich aus?

Am Tag der Abreise können Sie einfach die Türen hinter sich schließen. Die Abrechnung erfolgt automatisch mit der hinterlegten Zahlungsart. Die Rechnung folgt dann einfach als PDF per Mail.

Wie funktioniert das Internet?

Verbinden Sie sich einfach mit dem Netzwerk BLUMEINS [Guest] und akzeptieren die AGB’s – schon können Sie lossurfen. Longstay Gäste nutzen bitte das Netzwerk BLUMEINS [Longstay]. Das Passwort nennen wir Ihnen gerne bei Anreise.

Wie zahle ich mein Apartment?

Die Zahlung des Apartments erfolgt bei Anreise über die hinterlegte Zahlungsart. Wohnen Sie länger als einen Monat bei uns, kann die Abrechnung Monatweise erfolgen.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Eine klassische Rezeption finden Sie bei uns nicht. Selbstverständlich sind wir für alle Belange erreichbar – per E-Mail & Telefon.
Wir sind immer in der Nähe.

Wann wird mein Apartment gereinigt?

Das Apartment wird wöchentlich gereinigt. Generell wird es an dem Wochentag gereinigt an dem die Anreise erfolgt ist. Es könnte vorkommen, dass die wöchentliche Reinigung sich um einen Tag verschiebt. Gerne kann der Zeitpunkt auch individuell abgesprochen werden.

Muss ich eine Vorrauszahlung leisten?

Absolut nicht! Aber wir nutzen die angegebene Kreditkarte nur als Garantie.

Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?