Es war einmal eine verwunschene Stadtvilla
The Story behind BLUMEINS
Betritt man den Hof des 1906 erbauten Anliegens, mitten in Groß-Umstadt, bekommt man schon mit dem ersten Schritt den Hauch einer Idee, was sich noch hinter all den Blumen und Büschen zu verbergen vermag.
Über die Sandsteinbalustrade erreicht man den Haupteingang der Stadtvilla, welcher seid 2016 mit unserem Logo gekrönt wird.
Wir haben sie auf den Namen ‚BLUMEINS – Das Refugium“ getauft.
Zum Einen, weil der Garten im Frühjahr mit den schönsten Blumen in den tollsten Farben erleuchtet und unsere Hausnummer nunmal die 1 ist. Zum anderen, weil wir unsere Stadtvilla als einen absoluten Rückzugsort sehen.
Unser Vater sagte einst: „Ich bin einer, der an Zauber glaubt.“
Betritt man den allgemeinen Flur durch die Eingangstür kann man verstehen was er meint. Eine Villa, mit Licht durchflutet, in Farbe getaucht, durch Blumen geschmückt.
Unser Ziel war es einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen fallen lassen können. An dem Sie sich zu Hause fühlen und etwas Abstand gewinnen können, von dem oft all zu stressigen Alltag.
Jedes der Zimmer hat seine eigene Geschichte, seinen eigenen Stil. Und doch harmonieren sie in unseren Augen auf solch farbenfrohe, warme Art und Weise.
Uns war es wichtig, dass das Thema des Jungendstils erhalten bleibt, aber etwas Moderne, wie auch neuartige Kunst hinzukommt.
Weshalb hier, wie auch im Farmerhaus und in der Lodge ausgewählte Kunstwerke unserer Mutter Monika Schodlok zu sehen sind.